HIP-HOP - BREAKDANCE - KINDERTANZ
JAZZ MODERN DANCE / CONTEMPORY

tanzen im Tanzhouse!

Tanzhouse Home Logo

HIP-HOP / K-POP / VIDEOCLIP DANCE
für Kids, Jugendliche und Erwachsene

Montag 17:00 Uhr (10-12 Jahre)
Dienstag 15:30 Uhr (5-8 Jahre)
Dienstag 16:30 Uhr (9-12 Jahre)
Dienstag 17:30 Uhr (13-20 Jahre)
Dienstag 18:30 Uhr (Erwachsene)
Freitag 17:00 Uhr (13-20 Jahre)

marlen
Hip-Hop / Videoclip Dance
ist der Trendtanz der Kinder und Jugendlichen. Zu topaktueller Musik werden Choreographien bearbeitet, die genau den Tanzstil und Zeitgeist der Video-Clips wiederspiegeln. New Style, Locking, Popping, House und Dancehall werden dem Alter der Teilnehmer entsprechend unterrichtet und getanzt.

K-Pop steht für "koreanische populäre Musik". Der Trend für die Musik und die dazu passenden Tänze kommt aus Südkorea und ist mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt. K-Pop Dance besteht aus vielen verschiedenen Tanzstilen und im Training geht es vor allem um Spaß, Ausdruck und um die Show.

Diese Trend Tanzarten (s.o.) gibt es natürlich auch für Erwachsene. Für diese Tanzrichtungen ist keiner zu alt!. Einstieg ist jederzeit möglich!

KATJA SEIFERT (Tanzhouse Inhaberin)
Katja Seifert. Tanzhouse Inhaberin

• Studium mit Prädikats-Abschluß zur Diplomsportwissenschaftlerin an der Universität Hamburg.
• Ausbildung zur klassisch akademischen Bühnentänzerin an Hochschule für Bühnentanz.
• International gefragte Choreografin.
• Dozentin für Jazz- und Modern Dance, Musical Dance, Videoclipdance und Hip-Hop.
• Mehrfach prämiert durch Teilnahme der Schüler an Wettbewerben, Contestsiegerin in allen Kategorien.

"Das TANZHOUSE ist mein Leben und meine Leidenschaft für Tanz ist grenzenlos!"

TATJANA
marlenMarlen G.
Tänzerin, Choreografin und Dozentin für Hip-Hop und Jazzdance.
Mit 12 Jahren entdeckte Tatjana ihre Liebe für den Tanz und besonders für den Jazzdance. Später zog es sie in den urbanen Bereich und ihr Repertoire erweiterte sich um New Style, Housedance und Dancehall.
Ihre Tanzfähigkeiten entwickelte sie über Jahre in diversen Tanzschulen, bei verschiedenen nationalen und internationalen Dozenten, im Ausland und in vielen Workshops mit Top- Choreografen, wie z.B. Brian Friedman (Britney Spears, Janet Jackson), Marty Kudelka (Justin Timberlake, Pink) oder Eddie Morales (Mariah Carey) um nur ein paar zu nennen.
Mit 18 Jahren begann Tatjana selbst zu unterrichten und fand dabei ihre Freude an der Choreografiearbeit. Nachdem sie dieses Talent in diversen Auftritten mit Companys unter Beweis stellte, wurde sie immer mehr in Projekte als Choreografin involviert, wie z.B. für das Performance Projekt "UnArt" im Thalia Theater oder für das Tanz und Musiktheater "12 Yards" auf Kampnagel.

JAZZ MODERN DANCE / CONTEMPORARY
für Jugendliche ab 13 Jahre und Erwachsene


Montag 19:00 Uhr (für Jugendliche ab 13 Jahre und Erwachsene)
Donnerstag 18:00 Uhr
(für Jugendliche ab 13 Jahre und Erwachsene)
Der Tanzunterricht bietet auf der Basis des American Dance unterschiedliche Schwerpunkte an: "Klassisch" akademischen Jazzdance, Street Jazz, Modern- und Contemporary -Steps. Nach aktueller Musik werden diese Stilarten in Choreographien zusammengeführt, um so variantenreiche und anspruchsvolle Tänze zur Darbietung zu bringen. Ein gezieltes Exercise dient zur allgemeinen Erwärmung, um dann richtig platziert und der Könnensstufe entsprechend, in Technik- und Sprungübungen übergehen zu können. Die Choreographie am Ende der Stunde wird in jeder Unterrichtseinheit weitergeführt, bis ein vollständiger Tanz entstanden ist, der auch zur Aufführung gebracht werden kann.

SILVANA (Jazz Modern Dance / Contemporary - Hip-Hop)

)
Silvana ist ein sehr vielfältiges Talent! Sie ist Tänzerin, Sängerin, Schauspielerin und arbeitet zusätzlich als Model und Tanz-Dozentin. Bereits mit 5 Jahren lernte Silvana Ihre Leidenschaft im Ballettunterricht kennen. Nach einem Auslandsjahr im Jahr 2011 schloss sie Ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin erfolgreich ab und wusste, dass sie auf die Bühne gehört. Es folgten sehr viele große Jobs wie Cats, Hairspray, West Side Story u.v.m. auf großen Bühnen, in tollen Produktionen. Silvana bereiten aber nicht nur Musicals große Freude, auch Hip-Hop ist Ihre größte Leidenschaft und Stärke. Unter anderem gewann sie in einer Formation auf der Deutschen Meisterschaft den Titel „Deutscher Meister“ und trainiert bis heute sehr fleißig.
Tanzen gibt so unglaublich viel Lebensfreude, also kommt vorbei und habt Spaß mit uns!

 

MARTIN (Jazz Modern Dance / Contemporary - Hip-Hop)


Martin begann seine Laufbahn als Musicaldarsteller auf den Kreuzfahrtschiffen von AIDA als Dance Captain, Sänger und Tänzer. Daraufhin widmete er sich ganz dem „Musical“ und war im Ensemble mehrerer „Westside Story“-Produktionen, war Dance Captain in „Flashdance“, Swing in „Der Medicus“, „Die Päpstin“ und „La Cage Aux Folles“ und choreografierte diverse Shows, darunter „Der Kleine Horrorladen“. Aktuell unterrichtet er Tanz an deutschen Musical-, Tanz- und Schauspielschulen und gibt Workshops im Bereich Musical. Sein Fachgebiet sind Jazz und Showdance - darin gibt er Open Classes sowohl für Profis und alle, die Spaß am Tanzen haben. Bei seinen Dance-Workouts bleibt keiner trocken. :)
Zuletzt war er in Thun/Schweiz in „Ich war noch niemals in New York“ auf der Bühne zu sehen. und hat für die Allianz choreogreafiert.

Saal 1 (190 m²) helle Kursräume mit großer Fensterfront und Junkers Schwingboden (Extrem Gelenk schonend!)

Saal 2 (170 m²) helle Kursräume mit großer Fensterfront und Junkers Schwingboden (Extrem Gelenk schonend!)

KONTAKT | JOBBÖRSE | GALERIE | SITEMAP | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

© Copyright Tanzhouse, Hamburg, Germany, alle Rechte vorbehalten. All Rights reserved https://www.tanzhouse-bergedorf.de