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INDOOR-CYCLING START WIEDER - NEUE ETAGE - SAAL 4 - 190 m² RAUM!

Indoor-Cycling kann wieder starten!

Montag 19:00-20:00 Uhr
Freitag 18:00-18:50 Uhr

Unser Saal 4 (190 m²) hat mehr als ausreichend Platz, um den Sicherheitsabstand von 2,5 m zu gewährleisten!

ZUMBA®
auch für Nichtmitglieder

ZUMBA® Fitness >
Der Fitnesstrend aus den USA! Die von Lateinamerika inspirierte, leichtverständliche, kalorienverbrennende Dance-Fitness-Party!

STRONG by Zumba® >
ist ein hoch intensives Intervall-Training (HIIT), Eingengewichts-, Muskelaufbau-, Kardiotraining bei dem die Musik an die Bewegung angepasst ist. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt wird von der Musik befeuert.

Termine & infos >

Bauch Total
Hier geht es an den Speck! Durch gezieltes, intensives Workout wird in 30 Min. die Bauchmuskulatur auf effektivste Art trainiert. Ein gutes Gefühl ist danach garantiert!

BBP (Bauch-Beine-Po)
Diese Trainingsform kombiniert das Kraftausdauertraining mit gezielten Übungen zur Muskelstraffung. Die Ausgewogenheit der Übungen im Laufen, Gehen, Stehen und Liegen bewirkt eine optimale Muskelstraffung. Der Schwerpunkt liegt hier ganz auf den Problemzonen, nämlich Bauch-, Bein- und Pomuskulatur.

Hatha Yoga
In diesem Kurs lernen Sie die jahrtausendealte Yogatradition unter Berücksichtigung moderner sportwissenschaftlicher Grundlagen kennen. Durch die Dehn-, Kräftigungs- und Lockerungsübungen gleichen Sie einseitige Belastungen des Tages aus, verbessern Sie Ihre Körperhaltung und regen den Stoffwechsel auf sanfte Weise an. Grenzen werden respektiert und gegebenenfalls behutsam sowie spielerisch überwunden. Die bewusste Körperarbeit hilft Ihnen bei der Selbstwahrnehmung und der Schulung Ihrer Achtsamkeit, so dass die Yogapraxis nach und nach zu einer Meditation in Bewegung wird. Atemübungen, alltagstaugliche Yoga-Philosophie sowie kleine Einheiten der Sitzmeditation sind weitere Bestandteile des Kurses.

Indoor-Cycling
Das Indoor-Cycling-Programm ist für Jedermann geeignet. Hier sind keine besonderen koordinativen oder physiologischen Voraussetzungen notwendig.

Auf speziellen Cycling-Fahrrädern werden unterschiedliche Tretfrequenzen mit Musik kombiniert. Hierbei wird das Herz-Kreislauf-System gelenkschonend gefördert. Die Problemzonen, wie Po und Oberschenkel, werden intensiv trainiert, ohne die Bänder und Sehnen zu überlasten.

Langhantel/Rückentraining
Dieser Kurs ist ein mitreißendes Kraftausdauertraining für den ganzen Körper , das durch Spaß, Abwechslung, Sicherheit und nicht zuletzt überragenden Trainingseffekten überzeugt (deutliche Körperfettreduzierung/ Kräftigung der Rückenmuskulatur/erhöhte Alltags-Lebensqualität auch im Alter). Unabhängig von Alter und Fitness, kann jeder in dieses geniale und nachhaltige Training einsteigen.

Mehr Körperfettreduktion - Mehr Muskelstraffung - Mehr Gesundheit - Mehr Spaß!

Pilates
Pilates ist eine weltweit angewandte Trainingsmethode, die auch viele Stars für sich entdeckt haben. Es werden Yogaprinzipien, wie Konzentration, Selbsterkenntnis und Kontrolle integriert. Bei diesen fließenden, harmonischen Übungen werden Konzentration und Körperbeherrschung geschult. Sanft, dennoch effektiv, werden besonders die tiefer liegenden Muskelgruppen angesprochen.

Das Ergebnis ist eine bessere Körperwahrnehmung, Straffung der Muskulatur und gesteigertes Wohlbefinden.

Power Circle
Der POWER CIRCLE ist eine spezielle Art des Ganzkörpertrainings. Hierbei werden Kraft, Ausdauer und Koordination geschickt miteinander kombiniert und zu einer effektiven Zirkeleinheit zusammengeführt. Diese wird dann in drei  Sätzen wiederholt. Der Vorteil daran: Es ist kein „Stationstraining“ wie früher in der Schule, sondern jede Übung findet an Deinem Platz statt. So kannst Du Dich gezielter auf das Training konzentrieren ohne zu überlegen, wohin Du als nächstes laufen musst.
Und so funktionierts: 10 Übungen, 50 Sekunden Training, 15 Sekunden Übungswechsel - also insgesamt knapp 11 Minuten intensive Trainingszeit x3. Ergebnis: Mehr Kraft, mehr Kondition, mehr Energie für den Tag!

Stretch & Relax
Beweglichkeit ist eine der fünf wichtigen motorischen Hauptbeanspruchungsformen, die die Grundeigenschaften der körperlichen Leistungsfähigkeit darstellen. Sie muss durch ein sportliches Dehntraining erhalten und gepflegt werden.

Neben der Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit dient Stretching auch als Vorbeugung gegen chronisch fortschreitende Beweglichkeitseinschränkungen und als Training, um den Körper auf große Beweglichkeitsanforderungen vorzubereiten.

Tabata
Die Basis vom Tabata Training ist 4 Minuten hochintensives Training, wobei möglichst viele und grosse Muskeln beansprucht werden.tabata

Tabata Training ist eine ausgezeichnete Methode zur Definition der Muskulatur, da es die Fettverbrennung im Körper stark anregt. Man kann auch mit Cardiotraining ebenfalls solche Trainingserfolge erreichen, allerdings hat Tabata Training einen entscheidenden Vorteil: mit dieser Trainingsart lassen sich in einem Bruchteil der Zeit noch bessere Erfolge erzielen, als es mit gewöhnlichem Cardiotraining in stundenlanger Schweißarbeit möglich wäre!

Und so funktionierts: 20 Sekunden maximale Körperbelastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause und das insgesamt 8-mal.

Ein solches Workout ist ein super Fett-Killer!

Präventionskurse / Gesundheitskurse
mit Zuschuss der Krankenkasse >
auch für Nichtmitglieder

Diese Kurse sind von den gesetzlichen Krankenkassen zur Förderung anerkannt.

• TK Rücken basic • TK Rücken plus
• Rücken-Fit
• Hatha Yoga • Pilates • Yoga für Schwangere •Yoga nach der Geburt

Vorteil für weibliche Nichtmitglieder
Bei Buchung eines Präventionskurses ist für Frauen die kostenlose Nutzung des Studioangebots (alle Tanz- , Fitness- und Zumba® Kurse und der Gerätepark) für die Dauer des Kurses (in der Regel 10 bis 12 Wochen je nach Länge des Kurses) inklusive!

Präventionskurse / Gesundheitskurse >

Saal 1                                 Saal 2

Saal 1 (190 m²) & Saal 2 (170 m²) helle Kursräume mit großer Fensterfront und Junkers Schwingboden (Extrem Gelenk schonend!)

Gerätepark

Gerätepark

Saal 3 - Techno-Gym Gerätepark. Diese Geräte werden auch in der Rehabilitation verwendet!

Saal 4 (Indoor-Cycling auf 190 m²) mehr als ausreichend Platz, um den Sicherheitsabstand von 2,5 m zu gewährleisten!

 

TANZHOUSE
Hamburger Ballettschule
Tanz- und Fitnessstudio für Frauen seit 1993
Brookdeich 6, 21029 Hamburg

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