FITNESS NUR FÜR FRAUEN!

Hatha Yoga
In diesem Kurs lernen Sie die jahrtausendealte Yogatradition unter Berücksichtigung moderner sportwissenschaftlicher Grundlagen kennen. Durch die Dehn-, Kräftigungs- und Lockerungsübungen gleichen Sie einseitige Belastungen des Tages aus, verbessern Sie Ihre Körperhaltung und regen den Stoffwechsel auf sanfte Weise an. Grenzen werden respektiert und gegebenenfalls behutsam sowie spielerisch überwunden. Die bewusste Körperarbeit hilft Ihnen bei der Selbstwahrnehmung und der Schulung Ihrer Achtsamkeit, so dass die Yogapraxis nach und nach zu einer Meditation in Bewegung wird. Atemübungen, alltagstaugliche Yoga-Philosophie sowie kleine Einheiten der Sitzmeditation sind weitere Bestandteile des Kurses.

Indoor-Cycling
Das Indoor-Cycling-Programm ist für Jedermann geeignet. Hier sind keine besonderen koordinativen oder physiologischen Voraussetzungen notwendig.

Auf speziellen Cycling-Fahrrädern werden unterschiedliche Tretfrequenzen mit Musik kombiniert. Hierbei wird das Herz-Kreislauf-System gelenkschonend gefördert. Die Problemzonen, wie Po und Oberschenkel, werden intensiv trainiert, ohne die Bänder und Sehnen zu überlasten.

Langhantel/Rückentraining
Dieser Kurs ist ein mitreißendes Kraftausdauertraining für den ganzen Körper , das durch Spaß, Abwechslung, Sicherheit und nicht zuletzt überragenden Trainingseffekten überzeugt (deutliche Körperfettreduzierung/ Kräftigung der Rückenmuskulatur/erhöhte Alltags-Lebensqualität auch im Alter). Unabhängig von Alter und Fitness, kann jeder in dieses geniale und nachhaltige Training einsteigen.

Mehr Körperfettreduktion - Mehr Muskelstraffung - Mehr Gesundheit - Mehr Spaß!

 

TECHNO-GYM GERÄTEPARK

Gerätepark

Gerätepark

Pilates
Pilates ist eine weltweit angewandte Trainingsmethode, die auch viele Stars für sich entdeckt haben. Es werden Yogaprinzipien, wie Konzentration, Selbsterkenntnis und Kontrolle integriert. Bei diesen fließenden, harmonischen Übungen werden Konzentration und Körperbeherrschung geschult. Sanft, dennoch effektiv, werden besonders die tiefer liegenden Muskelgruppen angesprochen.

Das Ergebnis ist eine bessere Körperwahrnehmung, Straffung der Muskulatur und gesteigertes Wohlbefinden.

Power Circle
Der POWER CIRCLE ist eine spezielle Art des Ganzkörpertrainings. Hierbei werden Kraft, Ausdauer und Koordination geschickt miteinander kombiniert und zu einer effektiven Zirkeleinheit zusammengeführt. Diese wird dann in drei  Sätzen wiederholt. Der Vorteil daran: Es ist kein „Stationstraining“ wie früher in der Schule, sondern jede Übung findet an Deinem Platz statt. So kannst Du Dich gezielter auf das Training konzentrieren ohne zu überlegen, wohin Du als nächstes laufen musst.
Und so funktionierts: 10 Übungen, 50 Sekunden Training, 15 Sekunden Übungswechsel - also insgesamt knapp 11 Minuten intensive Trainingszeit x3. Ergebnis: Mehr Kraft, mehr Kondition, mehr Energie für den Tag!

 

 

Saal 1

Saal 2

4 große Säle bieten ausreichend Raum für ein umfassendes Kursangebot:
Saal 1 = 190 m² mit extrem Gelenk schonender Junkers Schwingboden.
Saal 2 = 170 m² mit extrem Gelenk schonender Junkers Schwingboden.
Saal 3 = 160 m² Techno-Gym Gerätepark.(Diese Geräte werden auch in der Rehabilitation verwendet.
Saal 4 = 190 m² Extra Indoor-Cycling Raum.

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