Brookdeich 6, 21029 Hamburg
+49 (0) 40 7214759 info@tanzhouse-bergedorf.de
  KONTAKT
  Jobbörse / Galerie / Sitenmap
tanzhouse
ZURÜCK

marlen
Hip-Hop / Videoclip Dance
für Kids, Jugendliche und Erwachsene
Montag 17:00 Uhr (10-12 Jahre)
Dienstag 17:30 Uhr (13-20 Jahre)
Dienstag 18:30 Uhr (Erwachsene)
Donnerstag 19:00 Uhr (13-20 Jahre)
Donnerstag 20:00 Uhr (Erwachsene)
Freitag 17:00 Uhr (13-20 Jahre)
Hip-Hop ist der Trendtanz der Kinder und Jugendlichen. Zu topaktueller Musik werden Choreographien berarbeitet, die genau den Tanzstil und Zeitgeist der Video-Clips im Fernsehen z.B. MTV oder VIVA wiederspiegeln. New Style, Locking, Popping, House und B-Boying werden dem Alter der Teilnehmer entsprechend unterrichtet und getanzt.
Diese Trendtanzarten (s.o.) gibt es natürlich auch für Erwachsene. Für diese Tanzrichtungen ist keiner zu alt!. Einstieg ist jederzeit möglich!

*****

hanna attitude
Jazz Modern Dance
für Jugendliche ab 16 Jahre und Erwachsene
Montag 19:00 Uhr

Dienstag 19:30 Uhr

Der Tanzunterricht bietet auf der Basis des American Dance unterschiedliche Schwerpunkte an: "Klassisch" akademischen Jazzdance, Street Jazz, Modern- und Hip-Hop -Steps. Nach aktueller Musik werden diese Stilarten in Choreographien zusammengeführt, um so variantenreiche und anspruchsvolle Tänze zur Darbietung zu bringen. Ein gezieltes Exercise dient zur allgemeinen Erwärmung, um dann richtig platziert und der Könnensstufe entsprechend, in Technik- und Sprungübungen übergehen zu können. Die Choreographie am Ende der Stunde wird in jeder Unterrichtseinheit weitergeführt, bis ein vollständiger Tanz entstanden ist, der auch zur Aufführung gebracht werden kann.

*****

marlen
House
für Jugendliche ab 13 Jahre und Erwachsene
Dienstag 16:30 Uhr
Hast Du Lust auf jede Menge Spaß und bist Du bereit deinen Tanzstil zu erweitern, sowie neue Erfahrungen zu sammeln? Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, wir freuen uns auf Dich und Deine Energie!
House ist mehr als nur eine Musikrichtung, sondern auch ein Tanzstil.
Noch nie davon gehört? Dann wird es jetzt aber Zeit! Mach dich bereit für einen interessanten Kurs, in dem mehr als nur die Grundschritte vermittelt werden. Egal ob Du Fortgeschritten bist, oder noch zu den Anfängern gehörst, dieser Kurs ist für jeden gedacht.

*****


FÜR JUNGEN UND MÄDCHEN


Breakdance (für Jungs und Mädchen ab 7 Jahre)

Montag 18:00-19-00 Uhr & Freitag 18:00-19:00 Uhr

Sebastian aka Key oder Keyrawk machte seine ersten Schritte im Alter von 13 Jahren, geprägt von dem legendären Hip Hop streifen Beat Street aus den 80 ziger Jahren eifert er den Stars aus diesem Film nach.
Seinen Namen verdankt die Hip-Hop Kultur dem Dj Afrika Bambataa, der in Beat Street sein Film Debüt feierte.
Zu einem prägenden Erlebnis wird fuer ihn ein Auftritt von Afrika Bambataa in Hamburg, wo Sebastian mit dem so bezeichneten Father of Hip-Hop auf einer Bühne stand und für Ihn tanzte. Seit seinen ersten Schritten bestritt Key viele Battles und teilte seine Erfahrung als Jury zuletzt bei dem internationalen breakdance Battle Enter the circle in Hamburg.

 

 

Katja Seifert. Tanzhouse Inhaberin
Katja Seifert (Tanzhouse Inhaberin)

• Ausbildung zur klassisch akademischen Bühnentänzerin an Hochschule für Bühnentanz.
• Studium mit Prädikats-Abschluß zur Diplomsportwissenschaftlerin an der Universität Hamburg.
• Mehrfach prämiert durch Teilnahme der Schüler an Wettbewerben.
• International gefragte Choreografin.
• 27 Jahre Unterrichtserfahrung in den Bereichen Jazz- und Modern Dance, Musical Dance, Videoclipdance und Hi- Hop. Contestsieger in allen Kategorien.

*****

Ana D Ana
Ana
hat ihre Tanzausbildung an der Deakin University in Melbourne (Australien) absolviert. Sie tanzte im Ensemble am National Theatre in Melbourne und war auch an diversen anderen Theatern verpflichtet, u.a. auch beim "Cirque Du Solei"l in New York.
Von Anfängern bis zum Profis ist jeder in ihrem Kurs willkommen, denn es geht um die Vielfältigkeit jeden einzelnen individuellen Schülers.

*****

hanna mix
Hanna
begann ihre Karriere zur Tänzerin schon im zarten Alter von 6 Jahren. Am Ballettstudio Wagner wurde sie im Rogoschinskiklassischen Ballett, Charakter-Tanz, Jazz- und Modern-Dance, Hip Hop sowie Showdance ausgebildet. Erst als Jugendliche erkannte sie ihre Stärken in Sc hauspiel und Gesang und absolvierte ihre Ausbildung zur Musical-Darstellerin an der Hamburger School of Entertainment.
Als Tänzerin war Hanna bereits in zahlreichen Musikvideos (z.B. für "Ich Johnson"), als Ballerina bei Appasionata, als Solo-Tänzerin auf diversen Bühnen im In-und Ausland (z.B. "Don Benito-Spanien, Schmidt-Theater- Hamburg) zu sehen.
Als Schauspielerin sah man sie als Mira Rehbogen in der ARD-Serie "In aller Freundschaft".
Seit 2010 spielt sie im" Hamburger Engelsaal" und unterrichtet voller Herzblut Kinder und Jugendliche in Ballett, Jazz- Tanz und Musical.

*****

MariaMaria
Maria
entdeckte früh ihre Leidenschaft zum Tanzen und zur Bühne. Im Alter von 15 Jahren begann sie sich auf Hip-Hop und die verschiedenen Styles des Urban Dance zu spezialisieren. Über Jahre nahm sie erfolgreich an Meisterschaften in Deutschland teil und erhielt Unterricht bei vielen der besten Choreographen weltweit (z.B. Misha Gabriel, Mike Song uvm.).
Mittlerweile arbeitet Maria als Tänzerin, Choreographin und Schauspielerin. Sie war an einigen Musikvideoprodukionen beteiligt (z.B. Odeville/Fettes Brot), mit internationalen Projekten in Moskau und Marseille und als Choreographin und Tänzerin am Set vom "Tatort".
"Tanzen bedeutet für mich Inspiration&Kommunikation und ich freue mich über jeden der mit mir Schwitzen und den Dancefloor zum brennen bringen will."

*****

marlenMarlen G.
Tatjana
ist Tänzerin, Choreografin und Tanztrainerin in den Bereichen Hip-Hop und Jazzdance.
Mit 12 Jahren entdeckte Tatjana ihre Liebe für den Tanz und besonders für den Jazzdance. Später zog es sie in den urbanen Bereich und ihr Repertoire erweiterte sich um New Style, Housedance und Dancehall.
Ihre Tanzfähigkeiten entwickelte sie über Jahre in diversen Tanzschulen, bei verschiedenen nationalen und internationalen Dozenten, im Ausland und in vielen Workshops mit Top- Choreografen, wie z.B. Brian Friedman (Britney Spears, Janet Jackson), Marty Kudelka (Justin Timberlake, Pink) oder Eddie Morales (Mariah Carey) um nur ein paar zu nennen.
Mit 18 Jahren begann Tatjana selbst zu unterrichten und fand dabei ihre Freude an der Choreografiearbeit. Nachdem sie dieses Talent in diversen Auftritten mit Companys unter Beweis stellte, wurde sie immer mehr in Projekte als Choreografin involviert, wie z.B. für das Performance Projekt "UnArt" im Thalia Theater oder für das Tanz und Musiktheater "12 Yards" auf Kampnagel.

*****
Zum Ballettschule hier klicken!

Marion Jausel
Marion Jausel

Mehrfach prämierte Ballettmeisterin

Unterrichtsfächer

• Ballettfrüherziehung
• Klassisch-akademischer Tanz
• Modern- und Showtanz

 

 

Impressum / Datenschutz

TANZHOUSE
Hamburger Ballettschule
Tanz- und Fitnessstudio für Frauen seit 1993

KONTAKT

Brookdeich 6, 21029 Hamburg
+49 (0) 40 7214759 info@tanzhouse-bergedorf.de

© Copyright Tanzhouse, Hamburg, Germany, alle Rechte vorbehalten. All Rights reserved www.tanzhouse-bergedorf.de