Brookdeich 6, 21029 Hamburg
+49 (0) 40 7214759 info@tanzhouse-bergedorf.de
  KONTAKT
  Jobbörse / Galerie / Sitenmap
tanzhouse

Ballett Workshop für Anfänger
mit Ballettmeisterin Marion Jausel

für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene
keine Vorkentnisse notwendig!

auch für Nichtmitglieder

Dauer: 2 Wochenenden
Sa. 15-18 Uhr + So. 11:30-14:30 Uhr

Sa. 19. & So. 20. August
Sa. 26. & So. 27. August

Anmeldung erforderlich!


Mit Freude und Spaß sich Fit halten durch Ballett! Die einmalige Gelegenheit, EGAL WIE ALT DU BIST, in einem Crash-Kurs in kürzester Zeit die Basis des klassischen Tanzes zu erlernen, um dann in die vorhandenen Ballettkurse einsteigen zu können.

WICHTIG FÜR DICH!
Nach Beendigung des Workshop ist ein Einstieg in den Kurs "Ballett für Erwachsene" möglich! Ballettschule

 

Wodurch unterscheidet sich ein Workshop vom herkömmlichen Kurskonzept?

Kurs
Ein Kurs im normalen Tanzhouse-Stundenplan ist so konzipiert, dass ein Einstieg jederzeit möglich ist, egal wie trainiert Du bist. Es wird mit unterschiedlichsten methodischen Trainingsformen eine technische Schwierigkeit oder eine Schrittkombination bearbeitet. Jede Stunde ist in sich abgeschlossen. Die Teilnehmer können in Anzahl und Personen variieren.

Workshop
Beim Workshop wird die Anzahl der Teilnehmer auf eine übersichtliche Anzahl begrenzt und bleibt konstant. Dadurch, dass immer dieselben Teilnehmer trainiert werden, kann die Lehrkraft ganz individuell auf die unterschiedlichen Lerntempi eingehen und von Mensch zu Mensch unterschiedlichste Schwierigkeitsstufen innerhalb einer Übungseinheit differenzieren. 12 Lernstunden dieses Workshops entsprechen ungefähr 6 Monate Kurstraining! Dadurch, dass Du keine langen Vertragsbindungen eingehen musst, kannst Du ohne Risiko ausprobieren, ob Balletttraining etwas für Dich ist!

_______________________________________________________________

Fragen und Antworten zum Ballett Workshop

Ich habe noch nie Ballett getanzt. Kann ich trotzdem am Workshop teilnehmen?
Ja, es ist für Totalanfänger konzipiert.

Ich bin 45 Jahre alt und habe als Kind mal Ballett gemacht. Bin ich zu alt?
Nein, die Basis wird jedem beigebracht. Später, wenn es darum geht, in welchen Ballettkurs Du weiter trainieren kannst, geht es um Dein Alter, damit Du Deinem Alter entsprechend in den richtigen Kurs integriert werden kannst.

Ich nehme schon seit 8 Jahren Unterricht im Ballett. Ist der Workshop sinnvoll für mich?
Nein, dieser Workshop richtet sich an Anfänger! Aber wenn Du noch Nichtmitglieder im Tanzhouse bist, würden wir uns freuen für Dich einen geeigneten Kurs in unserem Haus zu suchen. Du kannst Dich jederzeit für eine gratis Probestunde anmelden.

Ich habe Rücken- und Knieprobleme. Kann ist trotzdem daran teilnehmen?
Natürlich, das Balletttraining ist ein sehr kontrolliertes langsames Training, woduch jeder Zeit eine Kontrolle über die Bewegung vorhanden ist. Gerade, weil der Workshop zeitlich begrenzt ist, gehst Du kein Risiko ein. Auch ohne Vertragsbindung kannst Du an diesem Workshop teilnehmen.

Was brauche ich für Bekleidung?
Als Bekleidung ist alles geeignet, in denen Du dich bewegen kannst. Wenn Du noch keine Ballettschläppchen besitzt sind ABS-Socken oder normale Socken ideal. Bitte keine Turnschuhe und keine Schläppchen mit Gummisohlen.

Mir macht Tanzen viel Spaß, aber Ballett ist nicht mein Ding. Bietet Ihr auch einen Hip-Hop-Workshop an?
Nein, momentan nicht. Aber Hip-Hop / Videoclip-Dance sind Tanzrichtungen, die keine schwierige Technik erfordern. Alles was Du mitbringen solltest ist etwas Taktgefühl. Du kannst jederzeit in diesen Kurs einsteigen.

Ich gehöre nicht gerade zu den kleinen und zierlichen Frauen. Ist das ein Problem?
Natürlich nicht. Ballett ist ein ideales Ganzkörpertraining für Jedermann. In diesem Workshop geht es nicht darum am Ende im Spagat zu sitzen oder das Bein hinter das Ohr zu bekommen, sondern mit Freude eine ganz andere Art ,als z.B. Aerobic, des Körpertrainings zu erfahren und zu erlernen.

ANMELDUNG

Für nähere Informationen, Preis oder Anmeldung zum Workshop, schreibt uns bitte mit vollem Namen und Telefonnummer eine E-Mail an
info@tanzhouse-bergedorf.de

Tanzhouse Ballettschule

Marion Jausel
Mehrfach prämierte Ballettmeisterin

Unterrichtsfächer
• Ballettfrüherziehung
• Klassisch-akademischer Tanz
• Modern- und Showtanz

• Ausbildung zur klassisch akademischen Bühnentänzerin an der John Cranko Schule in Stuttgart.
• 10 Jahre Profiballetttänzerin, auch als Solistin und Choreografin, an verschiedenen Staatstheatern.
• 12 Jahre Hamburger Fernsehballett (ARD, ZDF, ORF, NDR).
• 25 Jahre ballettpädagogische Unterrichtserfahrung.
• Mehrfach prämierte Ballettmeisterin durch Teilnahme der Schüler an Wettbewerben.

 

Impressum / Datenschutz

TANZHOUSE
Hamburger Ballettschule
Tanz- und Fitnessstudio für Frauen seit 1993

KONTAKT

Brookdeich 6, 21029 Hamburg
+49 (0) 40 7214759 info@tanzhouse-bergedorf.de

© Copyright Tanzhouse, Hamburg, Germany, alle Rechte vorbehalten. All Rights reserved www.tanzhouse-bergedorf.de