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Bauch Total
Hier geht es an den Speck! Durch gezieltes, intensives Workout wird in 30 Min. die Bauchmuskulatur auf effektivste Art trainiert. Ein gutes Gefühl ist danach garantiert!

Langhantel/Rückentraining
Dieser Kurs ist ein mitreißendes Kraftausdauertraining für den ganzen Körper , das durch Spaß, Abwechslung, Sicherheit und nicht zuletzt überragenden Trainingseffekten überzeugt (deutliche Körperfettreduzierung/ Kräftigung der Rückenmuskulatur/erhöhte Alltags-Lebensqualität ?auch im Alter). Unabhängig von Alter und Fitness, kann jeder in dieses geniale und nachhaltige Training einsteigen.

Mehr Körperfettreduktion - Mehr Muskelstraffung - Mehr Gesundheit - Mehr Spaß!

 

Zumba® Fitness

Tanzhouse Zumba Kurse

ZUMBA® KURSE SIND KOSTENLOS FÜR TANZHOUSE MITGLIEDER *

* Bei Abschluss einer "Allround-Card Mitgliedschaft" für 59,- € sind alle ZUMBA® Kurse KOSTENLOS!!!

INKLUSIV alle Tanzkurse, Fitness Kurse, Gerätepark, Indoor-Cycling, Sauna!

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Die von Lateinamerika inspirierte, leichtverständliche, kalorienverbrennende Dance-Fitness-Party!

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BBP (Bauch-Beine-Po)
Diese Trainingsform kombiniert das Kraftausdauertraining mit gezielten Übungen zur Muskelstraffung. Die Ausgewogenheit der Übungen im Laufen, Gehen, Stehen und Liegen bewirkt eine optimale Muskelstraffung. Der Schwerpunkt liegt hier ganz auf den Problemzonen, nämlich Bauch-, Bein- und Pomuskulatur.

Bodystyling
Dieses zielgerichtete Muskelstraffungsprogramm basiert auf Schnellkraft- und Kraftausdauertraining, in Verbindung mit statischen Übungen. Hierbei werden immer Hilfsmittel wie Handgewichte, Fußgewichte und oder Tubes mit verwendet.

Diese Trainingsform bewirkt eine rasche Bildung von Muskelfasern und eine Festigung des Muskels, jedoch keine Querschnittsvergrößerung. Der Schwerpunkt liegt hier auf Bauch, Beine, Arme und Po.

Pilates
Pilates ist eine weltweit angewandte Trainingsmethode, die auch viele Stars für sich entdeckt haben. Es werden Yogaprinzipien, wie Konzentration, Selbsterkenntnis und Kontrolle integriert. Bei diesen fließenden, harmonischen Übungen werden Konzentration und Körperbeherrschung geschult. Sanft, dennoch effektiv, werden besonders die tiefer liegenden Muskelgruppen angesprochen.

Das Ergebnis ist eine bessere Körperwahrnehmung, Straffung der Muskulatur und gesteigertes Wohlbefinden.

Cardio Fit
Unter Cardiotraining versteht man ausdauernde Bewegungseinheiten bei denen die großen Muskelgruppen durch Ausdauertraining in Bewegung gehalten werden. Das trainiert vor allem die Atmung und das Herz-Kreislaufsystem. Der anschließende Bodenteil festigt die Bauch-, Bein- und Pomuskulatur. Mit entsprechender Musik wird der größte Sportmuffel erkennen, dass Bewegung auch Spaß machen kann!

Rücken & Bauch
Dieser Unterricht ist ein intensives Muskelkräftigungstraining für den gesamten Rücken und die Bauchmuskulatur. In dieser Trainingsform werden Ausdauertraining und statische Übungen miteinander verbunden.

Das ideale Training für einen starken und schmerzfreien Rücken!

Hatha Yoga
In diesem Kurs lernen Sie die jahrtausendealte Yogatradition unter Berücksichtigung moderner sportwissenschaftlicher Grundlagen kennen. Durch die Dehn-, Kräftigungs- und Lockerungsübungen gleichen Sie einseitige Belastungen des Tages aus, verbessern Sie Ihre Körperhaltung und regen den Stoffwechsel auf sanfte Weise an. Grenzen werden respektiert und gegebenenfalls behutsam sowie spielerisch überwunden. Die bewusste Körperarbeit hilft Ihnen bei der Selbstwahrnehmung und der Schulung Ihrer Achtsamkeit, so dass die Yogapraxis nach und nach zu einer Meditation in Bewegung wird. Atemübungen, alltagstaugliche Yoga-Philosophie sowie kleine Einheiten der Sitzmeditation sind weitere Bestandteile des Kurses.

Tabata
tabata
Die Basis vom Tabata Training ist 4 Minuten hochintensives Training, wobei möglichst viele und grosse Muskeln beansprucht werden.

Tabata Training ist eine ausgezeichnete Methode zur Definition der Muskulatur, da es die Fettverbrennung im Körper stark anregt. Man kann auch mit Cardiotraining ebenfalls solche Trainingserfolge erreichen, allerdings hat Tabata Training einen entscheidenden Vorteil: mit dieser Trainingsart lassen sich in einem Bruchteil der Zeit noch bessere Erfolge erzielen, als es mit gewöhnlichem Cardiotraining in stundenlanger Schweißarbeit möglich wäre!

Und so funktionierts: 20 Sekunden maximale Körperbelastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause und das insgesamt 8-mal.

Ein solches Workout ist ein super Fett-Killer!

 

Indoor-Cycling
Indoor-Cycling

Das Indoor-Cycling-Programm ist für Jedermann geeignet. Hier sind keine besonderen koordinativen oder physiologischen Voraussetzungen notwendig.

Auf speziellen Cycling-Fahrrädern werden unterschiedliche Tretfrequenzen mit Musik kombiniert. Hierbei wird das Herz-Kreislauf-System gelenkschonend gefördert. Die Problemzonen, wie Po und Oberschenkel, werden intensiv trainiert, ohne die Bänder und Sehnen zu überlasten.

Kickbox Workout
Kickbox Workout ist ein multifunktionales Ganzkörpertraining, welches trotzdem für alle Fitnesslevel geeignet ist. Diese Unterrichtsstunde beinhaltet: Bauchmuskel-, Herz-Kreislauf-, Schulter- und Rücktraining und es hilft besonders gut beim Stressabbau und der Verbesserung der Kraftausdauer. Geboxt wird im Team: Eine boxt während die andere die Pratzen hält. Danach wird gewechselt. Gekickt wird in ein großes Kickpad. Das nötige Equipment (Boxhandschuhe, Pratzen uns Kickpad) wird Euch selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Ihr braucht nicht mitbringen!
Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Bei dem Training geht es in erster Linie um Spaß, welcher als positiven Nebeneffekt eine hohe Kalorienverbrennung bewirkt!
 
Helle Kursräume mit großer Fensterfront und Junkers Schwingboden (Extrem Gelenk schonend!)
Saal 1 Saal 2
Techno-Gym Gerätepark. Diese Geräte werden auch in der Rehabilitation verwendet!Gerätepark
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