Brookdeich 6, 21029 Hamburg
+49 (0) 40 7214759 info@tanzhouse-bergedorf.de
  KONTAKT
  Jobbörse / Galerie / Sitenmap
tanzhouse

Tanzhouse Ballettschule

Marion JauselMarion JauselMarion Jausel
Marion Jausel

Unterrichtsfächer

• Ballettfrüherziehung
• Klassisch-akademischer Tanz
• Modern- und Showtanz

• Ausbildung zur klassisch akademischen Bühnentänzerin an der John Cranko Schule in Stuttgart.
• 10 Jahre Profiballetttänzerin, auch als Solistin und Choreografin, an verschiedenen Staatstheatern.
• 12 Jahre Hamburger Fernsehballett (ARD, ZDF, ORF, NDR).
• 30 Jahre ballettpädagogische Unterrichtserfahrung.
• Mehrfach prämierte Ballettmeisterin.



Saal 2
Saal 2 (170 qm - Junkers Schwingboden)


Ballett

 

Ballettfrüherziehung

Früherziehung
Ab dem 3. Lebensjahr (ist abhängig davon, ob das Kind alleine im Ballettsaal bleibt!) werden die Kleinen mit sehr spielerischen Metaphern an den Tanz allgemein herangeführt. In diesem Alter findet noch kein typischer Ballettunterricht statt. Kinder lernen, auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten, richtige Körperhaltung, sich im Takt zu bewegen und ihren Körper in Verbindung mit der Musik zu erkunden. Außerdem trägt das gezielte Arbeiten mit dem Körper sehr zur Verbesserung der allgemeinen Konzentration bei.

Früherziehung

Ballettvorbereitung
Ab dem 6. Lebensjahr werden die Kinder langsam an das klassische Ballett herangeführt. Der Unterricht ist durchsetzt von Haltungs-, Takt- und Technikübungen, die entsprechend dem Alter aufgebaut werden, um sie dann in klassische Choreographien einzubauen. In Improvisationen können die Kinder ihre Kreativität in tänzerische Variationen umsetzen. In diesem Alter arbeiten die Kinder ohne Stange, um ein intensives Körperempfinden in Bezug auf den Gleichgewichtssinn auszubilden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, besonders begabte Kinder in Vorausbildungsklassen zur Vorbereitung auf Hochschulen aufzubauen.

Ballettvorbereitung

Erwachsenenballett
"Wie gerne würde ich klassisches Ballett tanzen, aber ich bin ja zu alt!" Geht es Ihnen nicht auch so?
Das TANZHOUSE bietet Ihnen alle Möglichkeiten! Unter fachkundigen Augen wird ein anspruchsvolles klassisches Training angeboten, das den jeweiligen Körpervoraussetzungen angepasst wird. Das Training ist so konzipiert, dass auch "nicht Sportskanonen" jeden Muskel Ihres Körpers trainieren. Der Schwerpunkt liegt auf der richtigen Haltung und der bewussten Ausführung der Bewegung in Verbindung mit Technik und Spaß.

Erwachsenenballett

 

Ballett Workshop für Anfänger
mit Ballettmeisterin Marion Jausel

für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene
keine Vorkenntnisse notwendig!

auch für Nichtmitglieder

Dauer: 2 Wochenenden
Sa. 15-18 Uhr + So. 11:30-14:30 Uhr
Anmeldeschluss 31. Juli 2017

Sa. 19. & So. 20. August
Sa. 26. & So. 27. August

Anmeldung erforderlich!

Die einmalige Gelegenheit, EGAL WIE ALT DU BIST, in einem Crash-Kurs in kürzester Zeit die Basis des klassischen Tanzes zu erlernen, um dann in die vorhandenen Ballettkurse einsteigen zu können. Die Chance auch ohne anschließend bindende Vertragspflicht auszuprobieren, wie gut das Balletttraining für den gesamten Körper ist. Es werden alle Muskeln im Körper trainiert und es ist eine optimale Grundlage für eine gute Haltung.

Auf keinen Fall verpassen!

Weitere Infos & Termine hier klicken!

 
 
 

Impressum / Datenschutz

TANZHOUSE
Hamburger Ballettschule
Tanz- und Fitnessstudio für Frauen seit 1993

KONTAKT

Brookdeich 6, 21029 Hamburg
+49 (0) 40 7214759 info@tanzhouse-bergedorf.de

© Copyright Tanzhouse, Hamburg, Germany, alle Rechte vorbehalten. All Rights reserved www.tanzhouse-bergedorf.de